Team aus Hausärztinnen und -ärzten

Dr. med. Margot Enz Kuhn

Fachärztin Allgemeine Innere Medizin

 

Fähigkeitsausweise:

  • Schwangerschaftsultraschall (SGUM)
  • Psychosomatische und Psychosoziale Medizin (SAPPM)
  • Sonographie (SGUM) 

 

Aus- und Weiterbildung

1959

geboren und aufgewachsen in der Region Baden

1979 - 1984

Medizinstudium Universität Basel

1985 - 1995       

Weiterbildung in Chirurgie, Anästhesie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Allgemeine Innere Medizin stationär und ambulant

1985         

Dissertation

 

Bisherige hausärztliche Tätigkeiten

1995 - 1999

selbständige Tätigkeit in hausärztlicher Praxis in Baden

1999 - 2014

Hausärztin in „Praxisgemeinschaft Schweizerhof“

Kurplatz 3, Baden

 Berufsbegleitend Ausbildung in „Psychosomatik“ und „systemischer Beratung“

 

Weitere berufliche Tätigkeiten

1996 - 2003 

Hausärzte Aargau (Präsidentin)

2005 - 2015 

Schweizerische Gesellschaft für Allgemeinmedizin (Vizepräsidentin)

2009 - 2013       

Hausärzte Schweiz (Mitbegründerin und Vorstandsmitglied)

 

Seit 2014 Mitbegründerin und Hausärztin im Doktor Zentrum Baden

Die hausärztliche Tätigkeit schenkt mir sehr viel Befriedigung, erfordert aber auch ein hohes Mass an Engagement. Die umfassende und langfristige Beratung, Behandlung und Begleitung der Menschen liegen mir sehr am Herzen. Deshalb habe ich vor mehr als 25 Jahren mein ursprüngliches Weiterbildungsziel Gynäkologie / Geburtshilfe zu Gunsten der Hausarztmedizin verlassen. 

Patienten, junge Hausärztinnen und Hausärzten und auch wir profitieren von den attraktiven und nachhaltigen Angeboten im Doktor Zentrum Baden und leisten dadurch einen Beitrag zu einer soliden medizinischen Grundversorgung auch in Zukunft.