Team aus Hausärztinnen und -ärzten

Dr. med. Bruno Bischof

Ich bin 1946 in Luzern geboren, machte dort eine kaufmännische Lehre, später nebenberuflich die Matura, Medizinstudium in Zürich, Staatsexamen 1977. Assistentenstellen in Chirurgie, Gynäkologie, Innere Medizin, Rheumatologie, Pädiatrie, Psychiatrie. 1983 konnte ich die Hausarztpraxis von Dr. Hans Weber, Wettingen, übernehmen, die ich nun 32 Jahre führte. 

 

Im neuen Doktor Zentrum Wettingen habe ich die erfreuliche Gelegenheit, mit jungen HausärztInnen zusammen zu arbeiten und kann damit meine Patienten nach und nach an sie übergeben. Ich werde weiterhin in reduziertem Ausmass im Doktor Zentrum arbeiten. Die Hausarztmedizin ist die beste Grundversorgung, um Jung und Alt in gesundheitlichen, aber auch seelischen und sozialen Problemen zu behandeln und zu begleiten. 

 

Berufstätigkeiten:

1983 – 2015       Eigene Hausarztpraxis mit Schwergewicht Psychosomatik,

                           Psychiatrie, Sozialmedizin
Seit 2006            Lehrbeauftragter für Hausarztmedizin der Universität Bern

                           (Studententutor)
2010                   Zertifikat der Universität Zürich in Psychosomatischer und

                           Psychosozialer Medizin
Seit 2012            Lehrpraktiker für Praxisassistenz

 

Sprachen:  Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch