Team aus Hausärztinnen und -ärzten

Dr. med. Michèle Schweizer

  • FMH Allgemeine Innere Medizin

 

Aus- und Weiterbildung

2002 – 2008

Medizinstudium an der Universität Zürich

2008

Medizinisches Staatsexamen, Universität Zürich

2009

Dissertation, Universität Zürich

2008 – 2010

Assistenzärztin Chirurgie, Spital Wil (SG)

2010 – 2012

Assistenzärztin Innere Medizin, Kantonsspital Aarau

2012 – 2013

Assistenzärztin Hausarztpraxis Dr. Bachofner, Bremgarten

2013 – 2014

Assistenzärztin Psychiatrie, Sanatorium Kilchberg (ZH)

2014 – 2015

Assistenzärztin Rheumatologie, Kantonsspital Aarau

2015

Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin und Beginn als Hausärztin im Doktor Zentrum Wettingen

2016

Fähigkeitsausweis Manuelle Medizin SAMM

 

 

Sprachen:  Deutsch, Japanisch, Englisch

 

Geboren in Bülach, aufgewachsen in Embrach, genoss ich meine schulische Ausbildung an der Kantonsschule Zürcher Unterland. 

Das Medizinstudium absolvierte ich an der Universität Zürich und schloss 2008 mit dem Staatsexamen ab. Es folgte eine 7-jährige Weiterbildung in Chirurgie, Innerer Medizin, Hausarztmedizin, Psychiatrie und Rheumatologie.

 

Das breit gefächerte Spektrum der Hausarztmedizin sowie der vertrauensvolle und kontinuierliche Kontakt mit Patienten haben mich dazu bewogen, den Beruf als Hausärztin auszuüben. Ich freue mich auf den intensiven Austausch zwischen den älteren und jüngeren Hausärzten in unserer Praxis und die daraus entstehenden Synergien.