Team aus Hausärztinnen und -ärzten

Dr. med. Stephan Steiner

FMH Allgemeine Innere Medizin

Fähigkeitsausweis Manuelle Medizin SAMM

 

Medizinische Aus- und Weiterbildung

1998 – 2006        Medizinstudium an der Universität Zürich

2006                    Medizinisches Staatsexamen

2007 – 2009        Assistenzarzt Psychiatrie, PDAG Klinik Königsfelden

2009 – 2011        Assistenzarzt Innere Medizin, LUKS Sursee

2011                    Erlangung Doktorwürde, Universität Zürich

2011 – 2013        Assistenzarzt Innere Medizin inkl. Rotation Rheumatologie,

                            Kantonsspital Aarau

2012                    Fähigkeitsausweis Manuelle Medizin SAMM

2013                    Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin FMH

2013 – 2014        Oberarzt Innere Medizin, Kantonsspital Aarau

2015                    Assistenzarzt Interdisziplinäre Notfallstation,

                            Kantonsspital Baden

2015                    Assistenzarzt Pädiatrie, Kantonsspital Aarau

Ab 2016               Hausarzt, Doktor Zentrum Wettingen

 

1978 wurde ich in Zürich geboren, aufgewachsen bin ich in Eggenwil (AG). Nach der Bezirksschule in Bremgarten (AG) folgte die Matura an der Kantonsschule in Baden. Seit mehr als 20 Jahren bin ich Mitglied im Ruderclub Baden. Als Spitzensportler habe ich während des Medizinstudiums in Zürich an mehreren Ruder-Weltmeisterschaften teilgenommen.

 

In einer Zeit mit steigenden Gesundheitskosten und zunehmender Spezialisierung in der Medizin braucht es gute Hausärzte, die den Überblick über die sinnvollen und notwendigen Untersuchungen behalten und die Patienten in ihren Gesundheitsfragen dahingehend beraten. Gerne stelle ich mich der Herausforderung, nunmehr für das langzeitige Wohl meiner Patienten verantwortlich zu sein - ein Vielfaches der durchschnittlichen Aufenthaltszeit in einem Spital von etwas mehr als einer Woche.

 

Der Austausch mit den Hausärzten mit über 30-jähriger Erfahrung – den Alles-Könnern! – und den Jung-Hausärzten mit Kenntnis der aktuellen Spitalstruktur und deren Tücken ist sehr erfrischend und interessant. Egal welche Frage in einem solchen Team aufkommt, irgendjemand weiss es immer.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch