Team aus Hausärztinnen und -ärzten

Dr. med. univ. (A) Eva Maria Dörflinger-Hejlek

FMH Allgemeine Innere Medizin

 

Medizinische Aus- und Weiterbildung

Ab 01.09.2016   Hausärztin Doktor Zentrum Wettingen

2009 - 2015       Assistenzärztin Innere Medizin Universitätsklinik Kantonsspital

                          Aarau

2013                  Facharzttitelerteilung Allgemeine Innere Medizin

2009                 „Diffusion Weighted MR Imaging of Intramedullary Spinal Cord

                          Abscess“

2009                  Hospitation Sonographie, Prof. R. Kubik, Kantonsspital Baden

2007 - 2009       Assistenzärztin Innere Medizin, Dr. V. Wüscher,          

                          Hirslanden Klinik Aarau

2004 - 2007       Praxisassistenz Hausarztpraxis Dr. Giovanni Lauffer, Möriken

2002 - 2003       Assistenzärztin Gynäkologie und Geburtshilfe, Dr. N. Bürki,

                          Spital Limmattal

2000 - 2002       Assistenzärztin Praxis Dr. L. Villiger, FMH Endokrinologie,

                          Baden

1999                  Innere Medizin Krankenhaus Waldshut-Tiengen, Deutschland

1998                  Promotion zum Dr. med. univ. (A)

 

Geboren wurde ich 1967 in Wien, wo ich meine schulische Ausbildung absolvierte und 1985 die Matura ablegte. Danach folgte ebendort ein Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst im Fach Klavier, welches ich 1993 mit dem Diplom abschloss. Das Medizinstudium beendete ich an der Universität Wien im Jahre 1998. Die medizinische Weiterbildung bis zur Erlangung des Facharzttitels in Allgemeiner Innerer Medizin im Jahre 2013 erfolgte in der Schweiz.

 

Ich freue mich auf die Herausforderung, Patienten medizinisch bestmöglich gemeinsam mit unserem aufgestellten MPA-Team hausärztlich zu betreuen, - dies in inspirierendem Austausch mit den sehr erfahrenen älteren und hochmotivierten jungen Kollegen und Kolleginnen.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch