Team aus Hausärztinnen und -ärzten

Dr. med. Yu Lu Li

  • FMH Allgemeine Innere Medizin

 

Medizinische Aus- und Weiterbildung

 

2003  - 2009  

Medizinstudium, Universität Zürich

2009

Medizinisches Staatsexamen, Universität Zürich

2010 – 2011

Assistenzärztin Chirurgie, Spital Zollikerberg

2012

Promotion zur Doktorin der Medizin, Universität Zürich

2011 - 2014

Assistenzärztin Innere Medizin, Kantonsspital Aarau

2015 - 2016

Assistenzärztin Innere Medizin, Spital Limmattal,
inkl. Praxisassistenz

2016

Fachärztin Allgemeine Innere Medizin

ab 2016

Ausbildung im Ultraschall Abdomen

ab 2017

 

Hausärztin Doktor Zentrum Wettingen

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Chinesisch, Französisch

 

Geboren wurde ich 1982 in Südchina, aufgewachsen in Baden, schloss ich 2003 die Matura an der Kantonsschule Baden ab. Bis 2009 studierte ich Medizin an der Universität Zürich. Als Assistenzärztin absolvierte ich in einem Zeitraum von 7 Jahren meine klinische Weiterbildung mit Schwerpunkt in der inneren Medizin und Chirurgie. Ich freue mich, ab 2017 die neue Herausforderung als Hausärztin im Doktor Zentrum Wettingen anzutreten.

 

An der Hausarztmedizin faszinieren mich die abwechslungsreichen Krankheitbilder, die Möglichkeit, Patienten über längere Zeit zu begleiten und täglich aus dem regen Austausch mit Kollegen aus allen Fachrichtungen mein Wissen zu erweitern. Mir ist ein grosses Anliegen, die Patienten ihren Bedürfnissen entsprechend zu beraten und zu behandeln.