Team aus Hausärztinnen und -ärzten

Dr. med. Hubert Oberhofer

Facharzt Allgemeine Innere Medizin

Kosmetische Medizin mit Botulinustoxin und dermalen Fillern

 

Aus- und Weiterbildung:

1979 geboren und aufgewachsen in der Stadt Zürich

1999-2005 Medizinstudium an der Universität Zürich

2006 Promotion zum Doktor der Medizin

2006-2015 Weiterbildung als Assistenzarzt in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz in Allgemeiner und Innerer Medizin im stationären und ambulanten Bereich, Notfallmedizin, Psychiatrie, Dermatologie und kosmetische Medizin; Auslandaufenthalt in London bei Swiss Care Clinic; Vertretung/Mitarbeit in der Hausarztpraxis von Dr.med. Benedikt Loser in der Stadt Zürich sowie im Ärztezentrum Sins AG.

 

Während des Medizinistudiums konnte ich mich für viele Fächer begeistern, daher fiel meine Entscheidung für die Hausarztmedizin erst, als ich in der Praxis von Dr. Loser in Zürich die Vielfältigkeit dieser Tätigkeit praktisch erleben konnte. Für die weitere Ausbildung habe ich dann die Fächer gewählt, die mir die klinische Erfahrung für den Hausarztberuf geben würden. Dabei wollte ich auch die Gelegenheit nutzen, andere Regionen der Schweiz kennenzulernen und habe die entsprechenden Assistenzstellen in Zürich, Ilanz und Lausanne ausgewählt.

 

Die kosmetische Medizin ergänzt meinen Beruf als Allgemeinmediziner. Die Grundlagen dazu habe ich ebenfalls bei Dr. Loser, aber auch in Weiterbildungen erlernt und während eines Auslandaufenthaltes in London bei Swiss Care Clinic ausgebaut. Ich biete Behandlungen mit Botulinum und Fillern auf Hyaluronsäurebasis an. Dabei steht eine seriöse Beratung und die Patientensicherheit im Vordergrund. Termine für die kosmetische Sprechstunde sind jeweils am Samstagvormittag verfügbar.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Fränzösisch